Das Team

Das Team

Betreuerteam

Cecilia Schmiemann

Geburtsdatum: 13.02.2004
Beruf: Abiturientin
Hobbies: Messdienergruppenleitung, Gardetanz, Klavier & Klarinette spielen
Lagererfahrungen: 4x als Kind mitgefahren, sowie 1x als Betreuerin bei Ameland@home
Das verbinde ich mit Ameland: den Leuchtturm in Hollum
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: das leckere Essen der Küche & gute Laune 
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Dass alle ganz viel Spaß haben und auch in den nächsten Jahren immer wieder gerne mitfahren wollen 🙂
 

Andreas Hesseler

Geburtsdatum: 02.06.2000
Beruf: Konstruktionsmechaniker/ Schlosser
Hobbies: Messdienergruppenleitung, Schrauben und Drohne fliegen
Lagererfahrungen: 6x als Kind mitgefahren, sowie 4x als Betreuer
Das verbinde ich mit Ameland: Sonne, Sonnenbrand und jede menge Spaß miteinander
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: Die Meeresluft und zusammen Lieder singen
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: 2 Wochen eine tolle, unbeschwerte Zeit auf der Insel mit super Wetter

Isabel Reinkemeier

Geburtsdatum: 12.03.2001
Beruf: Studentin (Kommunikationswissenschaft)
Hobbies: Gitarre spielen, Messdienergruppenleitung, Freunde treffen & natürlich Zeit mit dem Lager verbringen
Lagererfahrungen: 2x als Kind mitgefahren, sowie 1x als Betreuerin bei Ameland@home
Das verbinde ich mit Ameland: Wunderschöne Erlebnisse ob im Lager oder in Familienurlauben und einen Ort mit tollen Menschen, Sonne, Strand und jede Menge Spaß für Groß und Klein!
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: der Sonnenuntergang am Strand von Buren und Presspommes
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Nach den eingeschränkten letzten Jahren mit gutem Wetter und ganz viel guter Laune wieder auf unsere Insel zu kommen und in den zwei Wochen Freundschaften fürs Lebens zu schließen!

Bastian Rieping (Basti)

Spitzname: Basti
Geburtsdatum: 17.05.2004
Beruf: Abiturient
Hobbies: Messdienergruppenleitung, Fußball & Gitarre spielen
Lagererfahrungen: 4x als Kind mitgefahren, sowie 1x als Betreuer bei Ameland@home
Das verbinde ich mit Ameland: zusammen Lieder singen
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: Presspommes & Frikandel
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: einen Tanzpartner für die Disco 😉

Anna Schmidt

Geburtsdatum: 30.01.1999
Beruf: Studentin
Hobbies: kreatives Zeug, Neues in der Küche ausprobieren & Sport
Lagererfahrungen: 1x als Kind mitgefahren, sowie 5x als Betreuerin
Das verbinde ich mit Ameland: Presspommes essen & der schöne breite Strand
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: gemeinsames Singen & Gitarre spielen, Hobbygruppen & zusammen ins Meer hüpfen 🙂
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine schöne Gemeinschaft, ganz viel Spaß zusammen und gutes Wetter

Linus Weitenberg

Geburtsdatum: 08.12.1998
Beruf: Service Techniker
Hobbies: Drohne fliegen, Reisen mit dem Wohnmobil, Simson fahren, Schrauben & Sport
Lagererfahrungen: 2x als Kind mitgefahren, sowie 1x als Betreuer bei Ameland@home
Das verbinde ich mit Ameland: eine tolle Gemeinschaft mit Zusammenhalt, die Verbundenheit mit den Kindern & die Springdünen
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: Spaß, gute Laune & gutes Essen
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine unvergessliche Zeit, ganz viel Spaß, keine Verletzten oder Kranken & einen weiterhin starken Zusammenhalt

Luisa Borghoff

Geburtsdatum: 17.02.2001
Beruf: Studentin (Chemie)
Hobbies: Messdienergruppenleitung, Freunde treffen, lesen & natürlich als Betreuerin im Lager mitfahren
Lagererfahrungen: 5x als Kind mitgefahren, sowie 4x als Betreuerin
Das verbinde ich mit Ameland: Zwei Wochen voller Action und Spaß mit den Kindern, in denen man als eine große Familie zusammenwächst und so unvergessliche Erinnerungen schafft. Aber auch die Planung, die jedes Jahr aufs neue mit dem Team ansteht und ein wichtiger Teil für ein super Lager ist. 
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: Ameländer Schnitzel, glückliche Kinder und ganz viel Sonne!!
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Dass wir nach einem Jahr Pause und einem Jahr Ameland@home endlich wieder auf unsere geliebte Insel und die beste Zeit erleben können. 

Justin Roreger (Rogge)

Geburtsdatum: 11.04.1997
Beruf: Erzieher in einer Intensivpädagogischen Wohngruppe für Jungs
Hobbies: Fußball, Fitness & Singen
Lagererfahrungen: 2x als Kind mitgefahren
Das verbinde ich mit Ameland: Nostalgie, Salzluft, pure Entspannung & Dünen
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: gute Musik & gute Laune
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: ganz viel Spaß & Erinnerungen für’s Leben 

Rieke Nickisch

Geburtsdatum: 01.09.2000
Beruf: Studentin (Grundschullehramt)
Hobbies: Gardetanz & Messdienergruppenleitung
Lagererfahrungen: 3x als Kind mitgefahren, sowie 4x als Betreuerin
Das verbinde ich mit Ameland: Sand in den Schuhen, Sonne auf der Haut, Meerluft in der Nase, gemeinsames Lachen in den Ohren und eine tolle Gemeinschaft im Herzen
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: Liederabend mit Gitarre, Betreuersuchspiel und ein Ausflug in die Springdünen
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Dass das Piratennest nach zwei Jahren endlich wieder auf Ameland ankern kann und wir zwei unbeschwerte Wochen gemeinsam erleben! 🙂

Tim Rieping

Geburtsdatum: 24.04.2002
Beruf: Auszubildender zum Bankkaufmann
Hobbies: Fußball & Darts
Lagererfahrungen: 3x als Kind mitgefahren
Das verbinde ich mit Ameland: Sommer, Sonne, Strand & Presspommes
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: natürlich der Spaß & gutes Wetter
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine unvergessliche schöne Zeit, an die man sich gerne zurückerinnert 

Elisa Brockmeyer

Geburtsdatum: 21.11.2004
Beruf: Schülerin (AMG)
Hobbies: Freunde treffen, ins Fitnessstudio gehen & Messdienergruppenleitung
Lagererfahrungen: 2x als Kind mitgefahren
Das verbinde ich mit Ameland: ganz viel Spaß & eine tolle Gemeinschaft
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: Presspommes essen
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: dass wir eine unvergessliche Zeit haben

Thomas Hegner (Tom, Thombo)

Geburtsdatum: 09.09.1997
Beruf: Student (Maschinenbau-Produktionsmanagement)
Hobbies: Sport generell, Fußball (selber spielen & gucken), Unternehmungen draußen & Computerspiele
Lagererfahrungen: 1x Betreuer bei Ameland@home
Das verbinde ich mit Ameland: Lagerleben, Meeresluft & zwei Wochen vollgepackt mit Spaß, Spannung und Muskelkater 😉
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: viele nette Kids, Strand & Sonne
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: ein gelungenes Ferienlager ohne Komplikationen, das einen die letzten zwei Jahre vergessen lässt

Lina Knipping

Geburtsdatum: 27.04.2004
Beruf: Abiturientin
Hobbies: Volleyball
Lagererfahrungen: 6x als Kind mitgefahren, sowie 1x als Betreuerin bei Ameland@home
Das verbinde ich mit Ameland: Sommer, Spaß und natürlich die besten zwei Wochen des Jahres 🙂
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: die Disco & die gute Musik
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine unvergessliche Zeit

Küchenteam

Barbara Borghoff

Geburtsdatum: 11.11.1969
Beruf: Krankenschwester
Hobbies: Lesen, mit Freunden treffen & meine Familie
Lagererfahrungen: mehrfach als Kind & als Betreuerin mitgefahren, sowie 4x in der Küche
Das verbinde ich mit Ameland: Lagerleben, eine tolle Insel & eine tolle Gemeinschaft
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: Ameländer Schnitzel & das Betreuersuchspiel
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: dass Corona mal für 14 Tage nicht im Mittelpunkt steht

Andreas Borghoff

Geburtsdatum: 01.10.1968
Beruf: Bankkaufmann
Hobbies: Joggen & Fanfarencorps Weiß Rot
Lagererfahrungen: 2x als Kind & 4x als Betreuer mitgefahren, sowie 4x in der Küche
Das verbinde ich mit Ameland: Sonne, Strand & Meer
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: Gottesdienste mit dem Pastoralteam & Ameländer Schnitzel
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine tolle Lagergemeinschaft

Andrea Brockmeyer

Geburtsdatum: 20.03.1974
Beruf: Heilpädagogin (Kita St. Stephanus)
Hobbies: schwimmen, lesen, Rad fahren & kreativ sein
Lagererfahrungen: 2x als Kind & 3x als Betreuerin mitgefahren, sowie 1x in der Küche bei Ameland@home
Das verbinde ich mit Ameland: eine tolle Gemeinschaft zwischen jung und alt & eine schöne Insel
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: Sonnenschein, gute Laune, Spaß & Zusammenhalt
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine coronafreie Zeit und unvergessliche Tage

Uwe Brockmeyer

Geburtsdatum: 25.07.1969
Beruf: Elektroinstallateurmeister (Blumenbecker)
Hobbies: kochen, Rad fahren & handwerken
Lagererfahrungen: als Pfadfinder & 2021 im Küchenteam bei Ameland@home
Das verbinde ich mit Ameland: schöne Urlaube
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: Spaß & gutes Wetter
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: ganz viel Spaß & eine unvergessliche Zeit

Lagerleitung

Nicole Hagemann

Geburtsdatum: 15.12.1976
Beruf: Kauffrau i.d. Immobilienverwaltung & Tierheilpraktikerin
Hobbies: Hund und Pferd, Reiten, Radfahren, Stand-Up-Paddeln & echte Bücher lesen
Lagererfahrungen: als Kind in einem anderen Bistum, sowie 1x als Betreuerin im Sauerlandlager
Das verbinde ich mit Ameland: Sonne, Strand, Meer, Wind, viiiieeel Spaß & Dünengottesdienst
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: Spaß, Lagerfeuer mit Gitarre & Nachtwanderung 
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Natur genießen, Erholung, Entschleunigung von der Welt da draußen, den Kopf frei bekommen, als Gruppe zusammenstehen, ganz viel Spaß, eine unvergessliche Zeit & jedem etwas Zeit für sich selbst

Thorsten Hagemann

Geburtsdatum: 01.10.1969
Beruf: Medizinprodukteberater & Physiotherapeut 
Hobbies: Stand-Up-Paddeln, Wandern, gemütliche Abende am Lagerfeuer & Entspannung in der Sauna
Lagererfahrungen: Büsum als Kind
Das verbinde ich mit Ameland: Sommer, Sonne, Strand & holländischer Flair
Das darf für mich im Lager keinen Fall fehlen: alle sollen Spaß haben – Kinder, Betreuer, Küchen-Team & Leitung
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine unvergessliche Zeit, tolles Wetter und super Programm mit riesen Spaß, viel Harmonie und Miteinander

Lagerhund

Oscar

Geburtsdatum: 13.02.2013
Rasse: Shih-Tzu
Hobbies: Fressen, in der Sonne liegen & schlafen
Darauf freue ich mich im Lager am meisten : Ich freue mich am meisten auf die Kinder, die vielen Streicheleinheiten und den Strand!