Das Team

Das Team

Betreuerteam

Andreas Hesseler

Geburtsdatum: 02.06.2000
Beruf: Konstruktionsmechaniker/ Schlosser
Hobbies: Messdienergruppenleitung, schrauben und Drohne fliegen
Lagererfahrungen: 6x als Kind mitgefahren, seit 2017 im Betreuerteam
Das verbinde ich mit Ameland: Sonne, Sonnenbrand und jede Menge Spaß miteinander
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: die Meeresluft und zusammen Lieder singen
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: 2 Wochen eine tolle, unbeschwerte Zeit auf der Insel mit super Wetter

Isabel Reinkemeier

Geburtsdatum: 12.03.2001
Beruf: Studentin (Medienwissenschaft)
Hobbies: Gitarre spielen, Messdienergruppenleitung, Freunde treffen & natürlich Zeit mit dem Lager verbringen
Lagererfahrungen: 2x als Kind mitgefahren, seit 2021 im Betreuerteam
Das verbinde ich mit Ameland: Wunderschöne Erlebnisse, Freundschaften fürs Leben, Sonne pur & ganz viel Spaß!
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: der Sonnenuntergang am Strand von Buren und Presspommes
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Gute Laune, eine tolle Gemeinschaft & viele Strandtage 🙂 

Bastian Rieping (Basti)

Geburtsdatum: 17.05.2004
Beruf: Auszubildender zum Industriemechaniker
Hobbies: Messdienergruppenleitung, Fußball & Gitarre spielen
Lagererfahrungen: 4x als Kind mitgefahren, seit 2021 im Betreuerteam
Das verbinde ich mit Ameland: zusammen Lieder singen
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: Presspommes & Frikandel
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: einen Tanzpartner für die Disco 😉

Rieke Nickisch

Geburtsdatum: 01.09.2000
Beruf: Studentin (Grundschullehramt)
Hobbies: Gardetanz & Messdienergruppenleitung
Lagererfahrungen: 3x als Kind mitgefahren, seit 2017 im Betreuerteam
Das verbinde ich mit Ameland: Sand in den Schuhen, Sonne auf der Haut, Meerluft in der Nase, gemeinsames Lachen in den Ohren und eine tolle Gemeinschaft im Herzen
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: Liederabend mit Gitarre, Betreuersuchspiel und ein Ausflug in die Springdünen
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Dass das Piratennest auch in diesem Jahr wieder zu einer ganz tollen Gemeinschaft zusammen wächst und wir zwei unbeschwerte Wochen gemeinsam erleben! 🙂

Linus Weitenberg

Geburtsdatum: 08.12.1998
Beruf: Service Techniker
Hobbies: Drohne fliegen, reisen mit dem Wohnmobil, Simson fahren, schrauben & Sport
Lagererfahrungen: 2x als Kind mitgefahren, seit 2021 im Betreuerteam
Das verbinde ich mit Ameland: eine tolle Gemeinschaft mit Zusammenhalt, die Verbundenheit mit den Kindern & die Springdünen
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: Spaß, gute Laune & gutes Essen
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine unvergessliche Zeit, ganz viel Spaß, keine Verletzten oder Kranken & einen weiterhin starken Zusammenhalt

Elisa Brockmeyer

Geburtsdatum: 21.11.2004
Beruf: FSJ an einer Förderschule
Hobbies: Freunde treffen, ins Fitnessstudio gehen & Messdienergruppenleitung
Lagererfahrungen: 2x als Kind mitgefahren, seit 2022 im Betreuerteam
Das verbinde ich mit Ameland: enorm viel Spaß & eine tolle Gemeinschaft
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: Sonnenschein, Presspommes essen & ein Abstecher zu den Springdünen
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Dass wir eine unvergessliche Zeit haben und mit schönen Erinnerungen & neuen Freundschaften nach Hause fahren 🙂

Justin Roreger (Rogge)

Geburtsdatum: 11.04.1997
Beruf: Student (Soziale Arbeit)
Hobbies: Fußball, Fitness & singen
Lagererfahrungen: 2x als Kind mitgefahren, seit 2022 im Betreuerteam
Das verbinde ich mit Ameland: Nostalgie, Salzluft, pure Entspannung & Dünen
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: gute Musik & gute Laune
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: ganz viel Spaß & Erinnerungen für’s Leben 

Inaara Rosenwick

Geburtsdatum: 26.01.2004
Beruf: Studentin (Psychologie)
Hobbies: Volleyball spielen, viel Musik hören, Nachhilfe geben & Arbeit in der Jugendhilfe
Lagererfahrungen: 3x als Kind mitgefahren
Das verbinde ich mit Ameland: Viele Unternehmungen mit viel Bewegung & Spaß, bei denen man jedes Mal neue Menschen näher kennenlernt. Super viele & eine große Gruppe an motivierten Kindern & Betreuer*innen, die eine geile Zeit zusammen haben, die jedes Mal unvergesslich wird. 
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: lange über die Insel laufen, der Strand, Presspommes & Lieder singen
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Ein buntes & aufregendes Programm bei wunderschönem Wetter mit viel Spaß & unvergesslichen Erfahrungen. Neue Freundschaften am Strand schließen & sich bei Spielen draußen so richtig auspowern. Auf dass alle im nächsten Jahr wieder mitfahren wollen! 🙂 

Tim Rieping

Geburtsdatum: 24.04.2002
Beruf: Bankkaufmann
Hobbies: Fußball & Darts
Lagererfahrungen: 3x als Kind mitgefahren, seit 2022 im Betreuerteam
Das verbinde ich mit Ameland: Sommer, Sonne, Strand & Presspommes
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: natürlich der Spaß & gutes Wetter
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine unvergessliche schöne Zeit, an die man sich gerne zurückerinnert 

Inga Mittmann

Geburtsdatum: 13.10.2005
Beruf: Abiturientin
Hobbies: ins Fitnessstudio gehen, mit meinem Hund Charlie spazieren gehen, Freunde treffen & als Kellnerin arbeiten
Lagererfahrungen: 1x als Kind mitgefahren
Das verbinde ich mit Ameland: ganz viel Spaß, Sonne, Strand und Meer, eine unvergessliche Zeit mit den schönsten Erinnerungen
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: das Betreuersuchspiel & der Discoabend
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Dass es für alle eine schöne Zeit wird, wir ganz viele schöne Momente gemeinsam erleben und alle zusammenhalten 🙂 

Hilfsbetreuer

Dominik Cioch

Geburtsdatum: 23.12.2006
Beruf: Abiturient 
Hobbies: Messdienergruppenleitung, Ultimate Frisbee & ins Fitnessstudio gehen 
Lagererfahrungen: 2x als Kind mitgefahren
Das verbinde ich mit Ameland: eine sehr schöne Zeit mit netten Menschen, vielen coolen Spielen & einer Menge Spaß
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: Presspommes, ein Strandausflug & ganz viel Spaß
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine vergessliche Zeit, einen Tanzpartner bei der Disco & dass alle gesund bleiben 

Lotta Hagemann

Geburtsdatum: 30.03.2008
Beruf: Schülerin
Hobbies: Reiten & Volleyball
Lagererfahrungen: 5x als Kind mitgefahren
Das verbinde ich mit Ameland: Sommer, Sonne, Strand & ganz viel Spaß
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: der Strand, das Meer & das Betreuersuchspiel
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: ganz viel Spaß & eine unvergessliche Zeit 🙂 

Justus Brockmeyer

Geburtsdatum: 12.06.2008
Beruf: Schüler
Hobbies: Fußball spielen, Schlagzeug spielen & Messdiener
Lagererfahrungen: 5x als Kind mitgefahren
Das verbinde ich mit Ameland: Gemeinschaft, Spaß, gutes Essen & cooles Programm
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: Spaß, gutes Wetter & Essen, die Gemeinschaft & tolles Programm
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: viel Spaß, gutes Wetter & dass jeder sich wohlfühlen 

Pia Linnemann

Geburtsdatum: 31.10.2006
Beruf: Schülerin
Hobbies: Messdiener & Chor
Lagererfahrungen: 1x als Kind mitgefahren
Das verbinde ich mit Ameland: Dünen, Sonne & Meer
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: coole Erlebnisse & viel Spaß
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine schöne Zeit mit viel Spaß & gutem Essen 🙂 

Küchenteam

Andrea Brockmeyer

Geburtsdatum: 20.03.1974
Beruf: Heilpädagogin (Kita St. Stephanus)
Hobbies: schwimmen, lesen, Rad fahren & kreativ sein
Lagererfahrungen: 2x als Kind & 3x als Betreuerin mitgefahren, seit 2021 im KJP-Küchenteam
Das verbinde ich mit Ameland: eine tolle Gemeinschaft zwischen jung und alt & eine schöne Insel
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: Sonnenschein, gute Laune, Spaß & Zusammenhalt
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine unbeschwerte Zeit und unvergessliche Tage

Uwe Brockmeyer

Geburtsdatum: 25.07.1969
Beruf: Elektroinstallateurmeister (Blumenbecker)
Hobbies: kochen, Rad fahren & handwerken
Lagererfahrungen: als Pfadfinder ins Lager gefahren, seit 2021 im KJP-Küchenteam
Das verbinde ich mit Ameland: schöne Urlaube
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: Spaß & gutes Wetter
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: ganz viel Spaß & eine unvergessliche Zeit

Britta Linnemann

Geburtsdatum: 16.04.1973
Beruf: Sozialversicherungsfachangestellte
Hobbies: schwimmen, Rad fahren, Urlaub & lesen
Lagererfahrungen: 4x als Kind in einem Ferienlager (davon 3x in Hollum auf Ameland), sowie 2x als Betreuerin in meiner Heimatgemeinde St. Jakobus in Ennigerloh mitgefahren, seit 2023 im KJP-Küchenteam
Das verbinde ich mit Ameland: eine tolle und erlebnisreiche Zeit und Gemeinschaft, das Meer, Freiheit, Fahnenklau & wunderschöne Kindheitserinnerungen
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: viel Spaß, gutes Essen, Strand, Spiel & Zusammenhalt
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine rundherum gelungene und schöne Zeit, viele tolle Erlebnisse und Erinnerungen & ganz viel Spaß

Jürgen Linnemann

Geburtsdatum: 08.02.1970
Beruf: Sozialversicherungsfachangestellter
Hobbies: Rad fahren, fotografieren & Urlaub 
Lagererfahrungen: seit 2023 im KJP-Küchenteam
Das verbinde ich mit Ameland: Meer, Strand, Sonne & Spaß
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: nette Menschen, wunderbares Wetter, ganz viel Spaß & eine tolle Gemeinschaft
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Sonnenschein, Erholung, Spaß & den Wunsch, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein

Lagerleitung

Nicole Hagemann

Geburtsdatum: 15.12.1976
Beruf: Kauffrau i.d. Immobilienverwaltung & Tierheilpraktikerin
Hobbies: Hund und Pferd, Reiten, Radfahren, Stand-Up-Paddeln & echte Bücher lesen
Lagererfahrungen: als Kind in einem anderen Bistum & 1x als Betreuerin im Sauerlandlager mitgefahren, seit 2021 Lagerleitung im KJP
Das verbinde ich mit Ameland: Sonne, Strand, Meer, Wind, viiiieeel Spaß & Dünengottesdienst
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: Spaß, Lagerfeuer mit Gitarre & Nachtwanderung 
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: Natur genießen, Erholung, Entschleunigung von der Welt da draußen, den Kopf frei bekommen, als Gruppe zusammenstehen, ganz viel Spaß, eine unvergessliche Zeit & jedem etwas Zeit für sich selbst

Thorsten Hagemann

Geburtsdatum: 01.10.1969
Beruf: Medizinprodukteberater & Physiotherapeut 
Hobbies: Stand-Up-Paddeln, Wandern, gemütliche Abende am Lagerfeuer & Entspannung in der Sauna
Lagererfahrungen: als Kind nach Büsum ins Lager mitgefahren, seit 2022 Lagerleitung im KJP
Das verbinde ich mit Ameland: Sommer, Sonne, Strand & holländischer Flair
Das darf für mich im Lager auf keinen Fall fehlen: alle sollen Spaß haben – Kinder, Betreuer, Küchen-Team & Leitung
Das wünsche ich uns allen für’s Lager: eine unvergessliche Zeit, tolles Wetter und super Programm mit riesen Spaß, viel Harmonie und Miteinander

Lagerhund

Oscar

Geburtsdatum: 13.02.2013
Rasse: Shih-Tzu
Hobbies: Fressen, in der Sonne liegen & schlafen
Darauf freue ich mich im Lager am meisten : Ich freue mich am meisten auf die Kinder, die vielen Streicheleinheiten und den Strand! 
Cookie Consent mit Real Cookie Banner